Über uns

Wir sind ein dreiköpfiges Team bestehend aus Ray (Story/Charakterdesign), Crispin (Gestaltung) und Stephan (Umsetzung). Alle drei haben wir eine große Leidenschaft für Videospiele und speziell für das Genre der RPGs (Rollenspiele). Ob The Legend of Zelda, Kingom Hearths, Baldurs Gates, Gothic oder Baten Kaitos, an diese Titel hat jeder von uns schöne Erinnerungen und freut sich auch auf zukünftige Spiele dieser Gattung.

Wie Ihr bereits gesehen habt, sind wir grade dabei ein eigenes Rollenspiel zu erstellen. Dabei stützen wir uns nicht nur auf die tausenden Spielstunden in besagten Titeln, sondern haben uns bereits in unseren Gebieten vertieft und Erfahrungen gesammelt. Ray beispielsweise ist seit vielen Jahren als Pen&Paper Rollenspielerin in diversen Foren aktiv und brachte auch eigene Welten und Charaktere zu Papier. Aus ihrer Hand stammt das Weltendesign, die Geschichte und die darin auftretenden Charaktere. Crispin und Stephan meisterten während ihres Studiums in Berlin eigene Spielekonzepte und sammelten sowohl in der Planung, als auch im Umgang mit professioneller Software Erfahrung. Crispin beherrscht einerseits den Umgang mit 3D-Tools, wie auch die Gestaltung von 2D-Objekten. Im aktuellen Projekt arbeitet er an der Erstellung von Texturen & Sprites für die Charaktere und Umgebung. Stephan besitzt Erfahrungen im Umgang mit Programmiersprachen und in der Umsetzung von Videospielen. Er wirkte bis jetzt an mehr als 10 Spieleprojekten mit in denen er maßgeblich für das Gameplay und die Organisation Verantwortung übernahm. Im aktuellen Projekt widmet er sich der Umsetzung der Kern-Mechaniken, des Gameplays und der Kompartibilität mit verschiedenen Plattformen.

Bereits Ende des Jahres ging die RPG Schmiede in einer anderen Besetzung an die Entwicklung eines Spiels, besuchte zahlreiche Veranstaltungen, wie die GamesCom und die Lange Nacht der Computerspiele und war auch mit ein paar Live-Stream vertreten. Durch interne Unstimmigkeiten, wurde das bis dahin entwickelte Projekt beendet und die Arbeit überdacht. Mit dem neuen Team und einige Erfahrungen reicher, stellen wir uns nun im neuen Verbund der Umsetzung eines frischen RPGs.

Gern seit Ihr auch zum Mitmachen eingeladen. Wir freuen uns über Ideen und Anregungen. Schaut doch mal bei Facebook vorbei, oder schreibt uns eine E-Mail.

Vielen Dank fürs lesen!